Mir geht es darum, dass die Kinder/Jugendlichen nicht nur Spaß am Golfsport haben, sondern auch dass ich das individuell gesetzte Ziel  von jedem ernst nehme. Das Training passe ich entsprechend an das eigene gesetzte Ziel und an das Alter an.

 

 

 

 

 

Die Alterseinteilung findet wie folgt statt:

 

 

 

0-6 Jahre 

Hier geht es darum motorische Grundlagen zu schulen und Spaß am Sport zu vermitteln.

 

 

6-11 Jahre

In diesem Alter geht es mir darum, die ersten Grundlagen für Golfen zu entwickeln und weitere Kenntnisse mit Spaß und Spiel im Bereich Motorik zu schulen.

 

 

12-15 Jahre

In dem Tenageralter geht es darum, den Umgang mit dem Golfplatz zu schaffen bzw. die Platzreife,  wenn noch nicht gemacht, zu machen. Ebenso geht es hier in diesen Abschnitt darum, wenn das Ziel auf ein einstelliges HCP oder besser ist, die Golftechniken zu schulen und weiter zu optimieren.

 

 

16-18 Jahre

In dem Abschnitt junger Erwachsener werden die motorischen- und golftechnischen Fähigkeiten vertieft.  Gegebenenfalls werden hier, je nach individuellem Ziel, Platzstrategie erarbeitet und erste Maßnahmen der sportlichen athletischen Grundlagen geschaffen.

 

 

 

 

 

In jeder Altersgruppe werden andere Schwerpunkte gesetzt, wie man sehen kann,  bzw. wie schon gesagt, angepasst an das jeweilige Ziel des Kindes.  Der Spaß sollte an keiner Stelle zu kurz kommen, denn Spaß ist wichtig! Während meiner langen Zeit, wo ich Golf spielte, habe ich oft gesehen wenn der Spaß zu kurz kommt, verlieren viele die Lust an diesem tollen Sport. Denn ein Sport, den man ein Leben lang spielen kann, sollte man lieben und nicht als eine Art Pflichtaufgabe betrachten.

 

  Das Training findet ab dem 1.4 immer Montags statt(Außer in den Ferien). 

Kids 1-11 Jahre von 15 Uhr bis 16 Uhr 

Kids 12-15 Jahre von 16 Uhr bis 17:15 Uhr

Jugendliche  15-18 Jahre von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr.

 

Die ersten 3 Trainingseinheiten sind kostenlos. Damit will ich jedem Kind die Chance geben, zu schauen ob ihm/ihr das Training und das Umfeld gefallen.  Also kommt einfach vorbei und habt Spaß!